Reaktionen auf Mann im Badeanzug?

18 Antworten

Hi, das muss keine Transfrau sein. Es gibt viele Menschen, die geschlechtsübergreifend anziehen, was ihnen Gefällt. Beim CSD z.B. gibt es auch viele Menschen mit Bart, die ähnlich wie Conchita Wurst/Thomas „Tom" Neuwirth in kein Bild von typischen Geschlechterrollen passen. Wobei es sicher auch einfach oft Geschmackssace ist. Sie ziehen an, was sie wollen. Nicht um irgendwem etwas zu beweisen.

Non-Binarys z.B., oder Cis-Männer, die so eine Kleidung mögen und keine Lust haben, sie bestimmten "Regeln" unterzuordnen. Das erfährt man nur, wenn mit ihnen spricht.

Da ich eine transfrau bin finde ich es gut das auch Männer Badeanzug tragen ich sehe es nicht so als weibliches Kleidungsstück an warte ab es werden immer mehr und irgendwann fällt es nicht mehr auf


nochnefrage  13.01.2025, 13:50

Das glaube ich auch:

warte ab es werden immer mehr und irgendwann fällt es nicht mehr auf

Röcke waren auch hier lange Männerkleidung. Alles eine Rollenzuschreibung der Gesellschaft. Letzlich ist es Kleidung, und jeder bzw. jede kann tragen, was er, was sie mag.

Heinzelmann2025  02.04.2025, 09:53

Muss dir zustimmen ,auch ich trage Badeanzüge(mit BH Taschen ) für meine Einladen.

Man weiß nicht, welches Motiv der männliche Badeanzugsträger innehatte. Motiv 1: Ihm gefällt dieses Kleidungsstück und wünscht sich, von anderen reaktionslos akzeptiert zu werden. Motiv 2: Er möchte bewusst als Crossdresser wahrgenommen werden und sieht seine Befriedigung darin, als auffällig zu gelten. Ihm sagt es zu, wenn andere über ihn kichern, mit dem Finger zeigen oder Bemerkungen wie "geil" oder "schwul" machen.


Claudiaboy  02.01.2025, 11:23

Früher trugen auch die Männer Badeanzüge, die waren nicht so schön wie heute. Badeanzug muss ohne Bein sein, wie bei den Frauen. 👍

JanaHH82 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:40

Hm... da mag was dran sein. Da der Herr seinen Badeanzug im Dampfbad "präsentierte" (es war gestern, am Neujahr, relativ voll) würde ich auf auf Motiv 2 tippen. Ich denke, von den Motiv 1 Leuten bekommt man sonst ja gar nichts mit. Die ziehen im Schwimmanzug ihre Bahnen und wenn die eine Schwimmbrille aufhaben und den Kopf unter Wasser, sieht man meistens nicht mal, ob es Männlein oder Weiblein ist. Danke für die Antwort, mich hatte die Situation einfach nur neugierig gemacht.

Heinzelmann2025  03.04.2025, 08:36

Also sehr weibliche Motive müssen nicht sein, neutral ,schwarz / einfarbig .es muss keine Befriedinug darin stecken ,oder Geilheit .Es ist einfach ein angenehmes Tragegefühl.

Ich würde nichts sagen. Sie hat einfach den Mut, sich so zu kleiden. Ich würde es einfach loben. Übrigens kann ein solcher Speedo-Badeanzug auch von Männern getragen werden. Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass mehrere Männer solche Tacho-Badebekleidung tragen.


gertrudeZ  02.01.2025, 11:25

Beachte die Hausordnung der Badeanstalten!

Ich glaube, ich würde genau so reagieren wie Sie. Früher war es das einzige, was Männer am Strand tragen durften, und noch in den 1970er Jahren schwammen Männer in Badeanzügen, wenn sie an Schwimmwettbewerben teilnahmen. Erst die Mode hat diese Mode auf Frauen übertragen, obwohl sie ursprünglich für Männer entworfen wurde. Daher ist es nur gut, dass manche Menschen diese seltsamen, unsichtbaren Grenzen zwischen der Kleidung von Frauen und der von Männern durchbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung