Reagiere ich über? Ist das noch ok?

11 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst und das Verhalten deines Vaters als unangemessen empfindest. Es ist wichtig, dass du deine Grenzen respektierst und dich in solchen Situationen sicher und geschützt fühlst. Es ist jedoch auch möglich, dass dein Vater nicht wusste, dass du dich unwohl fühlst oder dass sein Verhalten unangemessen war.

Wenn du das Gespräch mit deinem Vater scheust, könntest du stattdessen eine Vertrauensperson, wie beispielsweise eine/n Freund/in oder eine/n Familienangehörige/n, um Rat fragen. Möglicherweise können sie dir helfen, einen Weg zu finden, um deine Bedenken auf eine Weise zu äußern, die für dich angenehmer ist. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es völlig in Ordnung ist, deine Gefühle auszudrücken und deine Grenzen zu setzen.

Also ich finds jetzt nich so schlimm vorallem weil du erst 14 bist aber das hängt natürlich letztendlich von dir ab ob du das magst oder nicht, da is die meinung von jedem anderen zweitrangig. Aber es wäre schon von vorteil wenn du mit deinem vater offen darüber sprichst wenn du das nicht magst. Oder du sperrst künftig einfach die tür ab

Er hat nicht vergessen, wie er Dir die Windeln gewechselt hat aber vergessen, wie "gschamig" er in Deinem Alter wurde. Außerdem schließt man gerne - zu unrecht - von sich auf andere. Ich bin auch so einer, der das Klo nie abschließt und dem es völlig egal ist, wenn ein Familienmitglied hereinkommt.

Ich finde das nicht okay von Deinem Vater. Du bist kein kleines Kind mehr und hast ein Recht auf Deine Privatsphäre. Wenn er es nicht versteht (oder nicht verstehen will), kannst Du mit Deiner Mutter darüber reden?

Viel Erfolg!

Nein das ist nicht in Ordnung von deinem Vater. Wenn du keinen Schlüssel hast, dann versperr die Tür irgendwie anders.