Reagiere ich über ( Trennung, ungeplant, Kinder, Patchwork)?

3 Antworten

Nun ja, es bedeutet, dass in eurer Beziehung schon vorher etwas nicht mehr gestimmt hat, denn sonst hätte sich mit niemandem etwas ergeben. In eine heile Beziehung bricht niemand einfach so ein, daher war bei euch wohl auch schon länger etwas am kriseln. Wie alt seid ihr denn, du und deine Frau ? War sie glücklich mit dir oder nahm der Stress überhand und ihr habt euch als Paar nicht mehr gesehen, nur als Eltern ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MichaelVerena
Beitragsersteller

beide 40 , große Liebe waren mit 13 das erste mal zusammen, hab 2 Jahre in London gelebt . Dort ist mein Sohn her, hab das Sorgerecht , kam zurück wir trafen uns zufällig Online 🤷🏻‍♂️Ex Mann von ihr hat im ersten Jahr immer Terror gemacht . Ihre Tochter aus der Ehe kam nach dem Wochenende ( alle 14 Tage bei ihm) immer zerstört nach Hause .

zum Beispiel sagte er : Sina und Emil seien keine Geschwister da beide ja unterschiedlich geschlüpft sind . Oder aber irgend einen anderen Mist . . Sie wurde relativ schnell schwanger weil wir beide wirklich wollten!!!!! Loki ist ein Erzeugnis der tiefen Liebe . Corona folgte 5 Mann , 3 Zimmer , Home Office. Ich selbst absolvierte über 2. Bildungsweg an Journalismus Note 1 München, hin und herpendeln, dennoch geschafft. Plötzlich wird Wohnung oben drüber frei . Ich miete an …. Auf einmal immer wieder Herausforderungen…

MichaelVerena
Beitragsersteller
@MichaelVerena

Mir ist aufgefallen, dass wir nie etwas unternehmen konnten, vor der Geburt 3 Tage Bad Salzufflen , Freunde ? Fehlanzeige 3 Kinder Patchwork, mit Samt eigentlich anzufassen oder?

elster77  29.07.2023, 21:17
@MichaelVerena

ihr hab viel um die Ohren. Vielleicht ist sie auch die Art Frau, die Bestätigung braucht und die kam ihr zu kurz, weil du viel Energie in andere Dinge gesteckt hast.

MichaelVerena
Beitragsersteller

Sie schrieb noch Ende April ich sei die Liebe ihres Lebens , Sex super erfüllt, hinsichtlich der Kommunikation die 2 Wohnungen haben für mehr Raum zum flüchten gesorgt?!

MichaelVerena
Beitragsersteller

mehr Eltern als Paar

Deine Frage passt irgendwie nicht zum Text.

Denn was heißt "reagiere ich über"? Deine Noch-Beziehung oder wie man es nennen möchte, ist dabei die Trennung durchzuziehen. Sie hat offenbar einen anderen. Nicht schön, aber auch nicht zu ändern. Daher solltest du dir nun Gedanken machen: wer nimmt das gemeinsame Kind, wer bleibt in der Wohnung, wie hoch ist der zu zahlende Unterhalt usw.

Denn für dich sollte klar sein: das Ding ist durch! Wenn ihr Typ da schon auf Kur antanzt, dann erwarte nicht, dass sie sich am Ende doch für dich entscheidet. Und du solltest es auch gar nicht wollen nach der Nummer...

Jetzt geht es doch nur noch darum eine saubere Trennung hin zu legen, das Umgangsrecht für das gemeinsame Kind auszuarbeiten und es friedlich über die Bühne zu bringen, oder?

MichaelVerena
Beitragsersteller

So oder so stimmt

Kessie1  29.07.2023, 23:19
@MichaelVerena

Tja,- das ist bitter, aber wohl nicht zu ändern. Nun solltest es nur noch um das Kind gehen. Und eben um die saubere Trennung.

MichaelVerena
Beitragsersteller

Also es sind 3 Kinder die zusammen eines sind .Geschwister. Wir leben im selben Haus , getrennte Wohnungen. Hab nochmal nachgedacht, denn es muss ja einen Impuls gegeben haben der mich hier reinschreiben lässt . Ich gebe dir insofern Recht als das es sich so abspielen könnte. Doch wer sich im Leben für etwas entschieden hat es ausarbeitet anfängt es feinzujustieren, der packt doch nicht gleich alles in die Tonne nur weil es Brennt 🤷🏻‍♂️ Eine Jedermanns Pflicht, seinen Kreis der vertrauten aufzufangen wenn es einmal danach verlangt.Nicht wegzuschauen und hinzunehmen es aufzugeben deutet von Stärke , 🤷🏻‍♂️ the Sky is Not the Limit .. oder aber eben doch…..ich kämpfe diesmal für die Liebe ✌️

MichaelVerena
Beitragsersteller

was hol ich mir auf die Insel… einfache Akzeptanz als mögliches Trostpflaster zu gelten, oder eben die volle Portion geballte Emotionen auf “aller höchstem Niveau“🤷🏻‍♂️???

Kessie1  30.07.2023, 19:07
@MichaelVerena

Ich würde nichts anderes wollen als geballte Emotionen. Wegen eines Kindes bleibt man nicht zusammen und sie hat sich ja eh schon entschieden. Also: neues Spiel, neues Glück! Alles Gute für dich!

  • Sie macht - mit anderen - was sie will
  • bei Dir macht sie Szenen - obwohl weniger war als sie sich heraus nimmt.

Warum trennt ihr Euch nicht, wenn ihr schon getrennte Wege geht?

Braucht sie Dich als Warmhaltplatte und macht Dir Szenen damit Du ihr nicht abhanden kommst, falls es mit ihrem Neuen nichts Ernstes wird?

Warum willst Du das mitmachen?

MichaelVerena
Beitragsersteller

Gute Frage , es ist nicht oft im Leben dieses bestimmte etwas dass dafür sorgt dass du dich zu Hause fühlst . Im Heimathafen, hab lange Musik gemacht viel unterwegs, viele Drogen. Drogen und Alkohol vorbei 👍hab ich sie drüber unterrichtet von Anfang an , 2013 war ich sauber

elster77  29.07.2023, 21:19

trennen ist nicht so einfach, wenn Kinder im Spiel sind. Ich denke, sie nutzt den neuen Mann als eine Art Türöffner um vor der Verantwortung zu fliehen. Drei Kinder und viel Stress .... da kann man auch mal dran verzweifeln, wenn der Partner gedanklich auch mit anderen Dingen befasst ist

GutenTag2003  29.07.2023, 21:23
@elster77
trennen ist nicht so einfach, wenn Kinder im Spiel sind.

Das mag sein, betrügen ist da schon einfacher

elster77  29.07.2023, 21:25
@GutenTag2003

so etwas ist mitunter komplexer als man denkt....man betrügt nur wenn etwas nicht gestimmt hat.

MichaelVerena
Beitragsersteller
@elster77

Der Typ der einfach auftaucht, der verdient doch sorry aber mindestens eine mit der flachen außen, du nimmst dir keine angekratzte Frau mitten in der Krise .

Es sei denn du bist : was , nett????

GutenTag2003  29.07.2023, 21:27
@elster77

Dann sollte Trennen auch nicht das Problem darstellen.

man betrügt nur wenn etwas nicht gestimmt hat.

... dann aber die Eifersüchtige demonstrieren. Da gibt es Probleme in der Persönlichkeit.

MichaelVerena
Beitragsersteller
@elster77

Sie hat es unter Vorbehalt gecancelt, unter Vorbehalt dass wenn ich meine Füße nicht still halte , es so oder so vorbei sei, ich solle mich finden ( hab ich schon längst) und sie darf Fummeln. Der Typ ist 1,69 Ich 1,87 sie ist 1,76 . Sagt sie auf einmal es kommt nicht auf die Größe an. Auf einmal 😂

GutenTag2003  29.07.2023, 21:30
@MichaelVerena
du nimmst dir keine angekratzte Frau mitten in der Krise .

Das gehört zu den typischen Reaktionen, den "Eindringling" zu kritisieren, ihn verantwortlich zu machen.

Dabei ignoriert man - warum auch immer - dass es der/die Partner*in ist welche die Beziehung in Frage stellt / auflöst

MichaelVerena
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Bin immer schon treu gewesen.auch als Künstler nie nie , tatsächlich ist auch Wichtig hinsichtlich der Wertvermittlung an die Kinder fürs Leben

MichaelVerena
Beitragsersteller
@MichaelVerena

Mitten während der Kur , wo ich nicht erwünscht war, da wo auch meine Kinder sind! Das dringt durch ?!

MichaelVerena
Beitragsersteller

Sie hat sich quasi getrennt mit dem Hinweis ich solle die Füße still halten …. Tut mir leid nur Strichpunktartig zu schreiben, aber mehr kann ich nicht weil ich wirklich seit Wochen nicht schlafe , jedenfalls nicht richtig

elster77  29.07.2023, 21:24
@MichaelVerena

ich wäre für eine Kontaktsperre. Und dann mal schauen, was von ihr kommt. Sorge lieber für dich und gönne dir Ruhe, mache Sport und lenke dich ab. Hast du Freunde zum Reden ?

MichaelVerena
Beitragsersteller
@elster77

Ja Sport mach ich , ernähre mich gesund, Mittwoch kommen alle wieder ?! Nächste beginnen alle Kinder ihren neuen Lebensabschnitt: weiterführende, Grundschule, und den jüngsten gewöhne ich ein in der Kita

MichaelVerena
Beitragsersteller
@MichaelVerena

Meine echten Freunde hab ich verloren als ich mich unerfahren ins Musikbusiness stürzte