ReactJs wie kann ich einzelne html Seiten erstellen die uber React laufen?

1 Antwort

Vielleicht hast du create react app oder so verwendet? Das ist meines Wissens dafür da eine Single Page Application zu erstellen. Wenn man da verschiedene Seiten haben will würde man die im Browser handlen, dafür gibt es z.B. react router.

Bei create react app hättest du in deinem src eine index.js und in dieser wird quasi react initialisiert. Theoretisch kannst du so etwas in jede Seite einbauen solange du halt da react rein lädst.

Wie du ein create react app, falls du das verwendest, projekt abänderst um mehrere getrennte html Seiten zu haben kann ich dir leider aber auch gerade nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

alberttomasusw
Beitragsersteller

ich habe gesehen das man das mit react Router machen kann. in der index.js Datei baut man das auf, die verschiedenen url Aufrufe gehen dann zu den verschiedenen Componenten die man wiederum als einzelne javacsript datei erstellt hat.

BeamerBen  17.08.2021, 11:42
@alberttomasusw

Ja, ich hab react router ja selber erwähnt, ich kenne das.

Du hast technisch gesehen eben trotzdem nur eine html Seite, also nicht ganz das wonach du gefragt hast, aber wenn du einfach nur verschiedene Seiten haben willst in verschiedenen JS Files, dann reicht das und wäre vermutlich sogar der beste Ansatz.