React Webseite mit Suchfunktion mit mehreren Seiten?

1 Antwort

(...) aber ich weiß nicht, ob ich für jedes Video (Teil1, Teil2,...) eine neue Seite im React erstellen soll (...)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man das lösen kann.

  • Alle Fragen und Videos werden in ein Akkordeon-Element eingefügt.
  • Jedes Video hat eine eigene Seite.
  • Je Seite werden mehrere Videos eingebunden.
  • Auf einer Seite werden alle Videos eingebunden.
  • Nach Klick auf den Button wird der richtige Videoplayer geladen.

Um die Seite gut nutzbar zu gestalten, sollte der Nutzer nicht ewig scrollen müssen. Das heißt, wenn du alle Videos auf einer Seite einbindest, dann sollte es zumindest auch Sprungmarken geben, mit denen man sich schnell hin und her bewegen kann. Dem entgegen würde ich aber auch nicht je Video eine eigene Seite anlegen, denn das fordert immer wieder neue Requests und somit auch Ladezeiten, die der Nutzer ertragen muss.

Es wäre sinnvoll, den Text-/Videoinhalt in die Entscheidung einzubinden. Wenn mehrere Fragen/Videos inhaltlich zusammengehören, passen sie auch auf eine Seite. Wenn man thematisch gruppieren kann, hat man schon eine Mittelswegslösung.

JSON für Suchfunktion, aber ich denke, dass bei mir mit .JSON nicht funktionieren wird.

Ich sehe nicht, was hier gegen eine JSON für die Datenspeicherung sprechen sollte. Du musst lediglich die Daten richtig einordnen. Wenn die Videos beispielsweise auf mehrere Seiten verteilt werden, bräuchtest du je Video auch eine passende URL.