RDIMM zu UDIMM DDR4?

1 Antwort

Ich glaube so leicht ist das Nicht.

Beim RDIMM ist ja der Regestry-Chip mit auf dem Board, wenn du also den PIN zum Ansteuernd der Chips unterbrichst, kann der Chip seine Arbeit nicht mehr richtig machen und kann ohne diesen PIN auch nicht mehr mit dem Speicher-Controller Kommunizieren - aka er lässt keine daten mehr durch.


Renecap 
Beitragsersteller
 27.04.2023, 10:30

Das ist ja richtig und auch der Grundgedanke ist das man das Registered Deaktivert. Somit wird er zu Unregisteres ECC UDIMM . das Registieren oder zwischenpuffern der Daten macht ein UDIMM ECC nicht. daher schreibt man auch Unbuffered dazu . Die Pufferfunktion lahmlegen dabei die ECC Funktion erhalten . es gibt ja auch ECC UDIMM nicht nur ECC RDIMM.

0
TECHxFREAK  27.04.2023, 10:40
@Renecap

Ich glaube aber nicht das du die Pufferfunktion Lahmlegen kannst und noch daten durschiken kannst.

Allerdings bin ich nicht der Größte experte auf dem Gebiet - wenn du die Sowieso rumliegen hast kannst du es ja einfach mal Probieren.

Wenn es klappt kannst du ja wieder schreiben, das würde mich auch interessieren.

0
Renecap 
Beitragsersteller
 04.05.2023, 10:36
@TECHxFREAK

Habe mich an den Hersteller per Mail Gewand und Nachgefragt ,warte noch auf Antwort.

0
TECHxFREAK  04.05.2023, 11:46
@Renecap

Hast du es denn schon getestet? Oder wartest du erst auf die Antwort?

0
Renecap 
Beitragsersteller
 24.08.2023, 16:49
@TECHxFREAK

Bis jetzt noch keine Antwort vom Hersteller ,denke mal das er sich nicht dazu meldet. Schade eigentlich

0
TECHxFREAK  24.08.2023, 16:53
@Renecap

Schon schade...
Hast du dich an den Support gewendet?

Und welche Marke genau hast du angeschrieben?

0