RCD Nachrüsten wieso 2 schalter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte man, bringt aber keinen nennenswerten Vorteil.

Im gegenteil, der Elektriker muss dann noch extra den alten fi abhängen und rausnehmen. Auch wenn es nur eine Arbeit von 5 Minuten ist, ist es immer noch unnötig.

Und das gute daran ist dass wenn du mal. I'm bad eine Störung hast welcher den fi auslöst, hast du nur im Bad keinen Strom und nicht in der gesamten Wohnung

Weil es einfacher ist. So schaltet man den neuen RCD einfach nur dazwischen. Außerdem kann es nie schaden, mehrere RCDs zu haben, damit im Fehlerfall nicht die ganze Wohnung dunkel ist.