Razer Ornata Chroma, welche Keys?

1 Antwort

Die Ornata gibt es meines Wissens nur als komplette Folientastatur oder als halb-mechanische, beide Version hirnlos überteuert aber was meinst du mit 'keys'?

key caps, also Tastenkappen? Da gibt es meines Wissens keine verschiedenen...

Oder meinst du mit keys den switch, also Schalter? Die Ornata ist keine mechanische Tastatur, sie hat keine verschiedenen Schalter...

Lamboxl
Beitragsersteller

Sorry, ich meine die Key-Switches, aber die Ornata Chroma ist nicht mechanisch, seit wann das?

KolnFC  28.02.2018, 19:34
@Lamboxl

https://www.razerzone.com/de-de/gaming-keyboards-keypads/razer-ornata-chroma

Razer nennt das "mecha-membran" aber das ist nur ein unsinniges Buzzword für eine Folientastatur mit mechanischen Aufbau.

Allgemein fasst man diese Techniken als "halb-mechanisch" zusammen, der bekannteste, halb-mechanische Switch ist der Cherry MY Schalter (verbaut in der G81). Die eigentliche Technik, also der tatsächliche Schalter, ist ein ganz normaler Folienkontakt, die Keys sind aber in einem mechanisch 'Korsett', das führt dazu, dass diese Tastaturen sehr haltbar sind (vergleichbar mit echten Mechas).