Raw in Lumina AI ist farblos und sieht schrecklich aus?

miezepussi  06.02.2022, 11:44

An welchen Reglern spielst du denn, dass das Haus orange wird? Und welche Farbe ist in diesem Fall "normal"? soll das Haus rot werden?

Suchewasunddu
Beitragsersteller

Ich hab mich verschreiben, ich meine Haut

2 Antworten

Hi,

das hat Raw nunmal an sich, du mustt raw Bilder danach immer bearbeiten, da man bei Raw einen viel höheren Dynamik Umfang hat.

VG Hdhdidbs

Eventuell musst du was am Weißabgleich machen. Falls du im Raum bei Kunstlicht fotografiert hast.

Bei deinen wenigen Angaben ist das echt schwierig zu sagen, wo Dein Fehler liegt.

Suchewasunddu
Beitragsersteller

Ich habe mit Sonnenschein fotografiert also das war zwar in einem Raum aber da ist durch das Fenster viel Licht gewesen

miezepussi  06.02.2022, 14:23
@Suchewasunddu

Mach mit dem Handy Vergleichsfotos, damit man das Problem überhaupt verstehen kann. Dann die exif Daten angeben. Und dann noch beschreiben was du überhaupt gemacht hast. So ist das doch nur raten.