Ravioli erwärmt - wie lange im Kühlschrank haltbar?

7 Antworten

Wenns vegetarische Ravioli sind, würde ich ihnen eine etwas längere Lebensdauer zutrauen als welchen mit Hackfleisch. Hackfleisch ist sehr sensibel und sollte nicht länger als 1-2 Tage im Kühlschrank liegen. Auf jeden Fall immer richtig heiss machen und natürlich prüfen, ob sie noch gut sind. Wenn man Pech hat, sind sie auch schon mal nach 1 Tag nicht mehr genießbar (standen z.B. zu lange auf dem Tisch im Hochsommer und kamen schon leicht verdorben im Kühlschrank an ...).

Ich esse manche Sachen auch noch 2 Tage später, solange es sich nicht gerade um Fisch oder Fleisch handelt.

ich kenne es so, das wenn es bitzelt und natürlich riecht, dann is es schlecht. Wenn du darauf achtest das du es auch beim 2. mal richtig heiß machst, denke ich 2 tage.

senseless  18.09.2008, 15:41

ich meinte wenn es auf der zunge bitzelt, wenn ich mir nicht sicher bin wann ich meinen Fleischsalat aufgemacht habe, ein bischen auf die zungen spitze und wenns bitzelt, pech jehabt =) aber das ist wohl alles so ne ansichts sache, ich kenne da jemanden, der ißt, egal wie alt. wenn noch kein schimmel drauf ist, weg damit. ich bin da ganz anders, überdrieben pingelich. 2 tage da bekommst, du denke ich keine probleme, aber abgesehen von bakterien mag ich sie nochmal aufgewärmt schon garnicht.LG

2 tage gehen auch noch, aber dann sollte es schon aufgegessen werden. jedes lebensmittel, das überlagert und damit schlecht ist, sieht anders aus, entweder bildet sich schimmel darauf, es riecht schlecht oder ist verfärbt. also immer auf das haltbarkeitsdatum achten und im zweifelsfalle entsorgen.

also am nächsten tag denk ich kann man die noch essen...aber ob die nach dem abkühlen genauso gut schmeckt bezweifle ich