rausgeworfen von eltern 16 jahre wohin und was tun?

4 Antworten

Mache bitte Deinen Eltern klar, dass sie hier in Deutschland für Dich verantwortlich sind, bis Du 18 bist und eine Ausbildung absolviert hast. Selbst wenn Deine Eltern ursprünglich aus Vietnam kamen, haben sie sich hier nach deutschem Recht zu verhalten. Und so lange, wie Du noch keine Ausbildung absolviert hast, sind sie zunächst einmal finanziell für Dich zuständig. Darüber sollten sich Deine Eltern klar sein!

jockl  22.02.2014, 08:55

Wie bitte soll eine 16-jährige nach dem Vorfall das ihren Eltern denn klar machen ?

Da das Jugendamt heute sicher nicht besetzt ist, geh einfach zur Polizei. Die können dir helfen, eine Notunterkunft zu finden, bis die Angelegenheit geklärt ist. Sicher tut es deinen Eltern schon leid, dass sie dich rausgeschmissen haben.

Zum Jugendamt gehen und dort melden

Auf die Schnelle hilft ggf. Verwandtschaft oder das Jugendamt.