Rauschen bei UMC22 und Rode Procaster?

2 Antworten

Ich hatte das UMC22 selbst mal da, aber ein Rauschen ist mir da nie ein Rauschen aufgefallen. Ich schätze du hast ein Montagsmodell.

Und so nebenbei das Procaster muss wirklich stark verstärkt werden das heißt du musst den Gain hoch drehen. Wenn man den zu hoch dreht kommt es halt zum rauschen das ist auch bei etwas hochpreisigeren der Fall.

Swiffah
Beitragsersteller

Habe den Gain zwischen 60-90% getestet. Prinzipiell funktioniert das auch. Jedoch bei jeglicher Gaineinstellung sowie Gain auf 0 und gezogenem XLR ein Rauschen auf der Spur. Hatte bereits sorgen, das die Verstärkung nicht reicht, jedoch scheint das Problem nicht Primär an der Leistung der Verstärkung zu liegen. Vermute tatsächlich das der Preamp durch ist.

LucaBrun2001  15.02.2019, 20:29
@Swiffah

90% ist bei so günstigen schon etwas hoch, aber das der immer rauscht das ist ein Defekt.

Die Mischpulte von Behringer sind alle nicht schlecht. Für den Preis sogar sehr gut.

Falls du so was hast, kannst es mal mit ner externen USB-Stromversorgung probieren. Ansonsten scheint es tatsächlich am Interface zu liegen.

Swiffah
Beitragsersteller

Muss nachher mal schauen ob das UMC da die Möglichkeit bietet. Habe viel gegooglet und gepruckelt... jedoch keine Änderung. Meine Idee war ebenfalls, dass die Stromversorgung möglicherweise nicht ausreicht... kleiner Nachtrag falls die Frage kommt: phantomspeisung ist natürlich aus...

Kann sonst gerne auch später mal eine Spur uppen :)

Lg