Raumthermostat richtig austauschen

3 Antworten

entweder hast du das falsche austauschgerät, oder irgendwas stimmt da nicht ganz.

sCOM ist ein Bus. hat nur 2 leitungen PLUS und Minus die müssen polrichtig angeschlossen sein, dann sollte es funktioniren.also gehe ich mal davon aus, dass entweder der thermostat der falsche zur heizung ist, oder die heizung die falsche zum thermostaten...

lass bitte mal einen installateur oder elekriker danach schauen...

lg,Anna

Hallo,

google mal nach raumthermostat wolf art 2.

Das ist gleich der erste Link auf der Seite. Auf Seite 3 der Montage- und Bedienungsanleitung findest Du eine Abbildung wie der Thermostat mit der Therme verbunden werden muss. Leider haben die da keine Farben angegeben - aber Du kannst auf jeden Fall ersehen welcher Draht von der Therme auf den Thermostat gehen muss !

Bevor Du da rumchraubst - Anlage natürlich vorher stromlos machen. Der Thermostat wird zwar nur mit 24 Volt DC versorgt - aber wenn Du nen Kurzen machst, dann verabschiedet sich die Sicherung im Thermostat ins elektrische Nirwana.

Gruß

Du gehst hier ein großes Risiko ein mit den Drähten zu spielen lass da ein Elektriker ran den das ganze ist lebensgefährlich und du könntest dir Thermostat sowohl auch Heizung zerstören.