Raumschiff Richtung ändern?

4 Antworten

Triebwerksausrichtung ändern, oder seitliche Düsen nutzen.

Ein Raumschiff beschleunigt durch seine Triebwerke. Will es die Richtung ändern, so nutzt es die Steuertriebwerke. Da es nicht vorgesehen ist, größere Manöver zu fliegen, sind diese viel kleiner als die Haupttriebwerke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Physik und Mathe

Entweder wird die Ausrichtung des Haupttriebwerks geändert, oder man benutzt "Cold Gas Thrusters". Bei Interesse einfach Mal googeln.

LG