raum schalldicht/Schalltot isolieren
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: vor kurzem ist bei uns eine neue Nachbarin eingezogen, die mir viel zu pingellich ist, was Lautstärke angeht. sie klopft sogar Nachmittags usw . Meine Frage ist wie ich den Raum sinnvoll und gut Isolieren kann, sodass aus dem raum gar kein Ton mehr rauskommt. Ich mache nebenbei Letsplays und raste auch schonmal aus:D Möchte das auch so hinbekommen, das der ton sich nicht grundlegend ändert. Wisst ihr wie man das machen könnte? und wie viel würde das kosten? Der Raum ist 16 Quadratmeter groß. Oder Denkt ihr sollte dafür einen kleinen neuen Raum mit Regipsplatten bauen?
MfG Maertes
3 Antworten
kauf dir am besten solchen schaumstoff mit diesen "nuppeln" die werden auch professionell für ton-studios und bei letsplayern verwendet
sowas meine ich - gibts bestimmt noch billiger
Such' ein paar Bäume, schlage sie mit der Hand kurz und klein, bastel' daraus eine Werkbank und erstelle durch den Restholz eine Spitzhacke. Mit dieser Spitzhacke schlägst du dann Stein ein und baust daraus Blöcke. Dann musst du den Boden, die Decke und die Wände mit dem Stein "zukleistern". Obsidian wäre eigentlich besser aber das ist viel umständlicher. Müsste eigentlich funktionieren. Viel Glück!
Also einen Raum bauen ist dann warscheinlich besser oder?
Also sinnvoller ist auf alle Fälle der Schaumstoff, aber du kannst dir da gerne einen 2. Raum rein bauen xD