Rauhfasertapete Hohlkehle zusammenziehen beim Trocknen

3 Antworten

Bei Rauhfaser würde ich mit dem Cutter einen Schnitt in der Ecke runterziehen. Dann mit einem kleinen Pinsel die losen Enden rückseitig einkleistern und die losen Enden in der Ecke andrücken. Kaschieren kannst du den Schnitt mit ein klein wenig Reparaturspachtel aus der Tube. Eben so, dass der Schnitt nicht mehr sichtbar ist.

Danach kannst du problemlos überstreichen und dürftest auch keine Probleme mehr bekommen.

Die Raufaser ordentlich nässen , bis die so wabbelig ist wie vor dem Anbringen. Dann mit dem Finger dahintergreifen und das Papier auftrennen. -.Kleister auf Wand und Tapetenrückseite .-.Von oben und dann von unten her andrücken. - - Zugluft und Wärme vermeiden !!!

Besorge dir eine Spritze Zieh den Kleister damit auf und spritz ihn hinter die hohlstellen.