Raucht man wegen stress?

9 Antworten

Ja auch aber das ist eine Illusion. Raucher glauben , daß würde sie entspannen aber in Wirklichkeit sind sie durch rauchen viel gestresster, merkt man wenn plötzlich keine da sind oder sie haben Zigaretten und das Feuerzeug ist leer, sofort bricht stress aus.

Mitunter, ja. Rauchen kann aber auch selbst Stress verursachen. Spätestens dann, wenn man abhängig ist und Stress hat, wenn man gerade nicht rauchen kann.

Vielleicht interessant:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja und nein. Rauchen hilft absolut gegen Stress. Aber das ist halt nicht der einzige Grund warum man raucht, es ist eben sonst auch einfach nice sich eine Kippe zu gönnen. Die Entspannung ist nur ein Pluspunkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Marlboro Rot Raucher einfach beste

Viele rauchen wegen Stress, vor allem Frauen (Männer rauchen häufiger aus Langeweile). Stress ist der zweithäufigste Grund, warum ich zur Zigarette greife. Der Hauptgrund ist das periodische Verlangen (alle 45 – 60 Minuten) nach einer Zigarette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 49

Ich kann nur von mir sprechen - ich rauche tatsächlich, wenns besonders stressig ist - in all dem Chaos auf Arbeit ist rauchen ne Art "Ausrede" für ne fünfminütige Auszeit - und auch oft aus "Langeweile" - eigentlich kann man sich den ganzen Kack auch schenken nur der Kopf muss irgendwie mitspielen (bei mir) - ich arbeite dran