Rauchrohrreduzierung am Kamin oder lieber am Wandfutter direkt?

2 Antworten

Bitte zuerst Den Schornsteinfeger Kontaktieren, denn eine Reduktion des SchornteinQuerschnitts ist Verboten. Am Besten ist es ein 150 Wandfutter einzubauen, dann eine Reduktion auf 130 und das Rohr so anschliessen. Da es nun wirklich um Iher Feuersicherheit geht, ist billg, meist auch nichts wert. Es ist Ihr Haus, welches Sie im Schadenfall abfackeln können, nicht meins und auch nicht dem Schornsteinfeger seins.

Das ist eine Neuinstallation, da solltest du den bev. Schornie mal befragen. Möglich, dass er es so nicht abnimmt. Es ist eine Reduzierung und nicht gern gesehen. Ob es passt kann eine Querschnittsberechnung ausweisen. Die Länge des Schornsteins von Eingang zur Mündung ist auch ein grosser Faktor.

Wenn überhaupt die Reduzierung immer am Schornstein vornehmen.