Rauchmelder komplett ausschalten?

2 Antworten

Pfoten weg das teil hängt da nicht zum Spaß rum in einer Mietwohnung ist dass abnehmen oder Abschalten eines Rauchmelders oft Strengstens untersagt

Sollte es zu einem Brandfall kommen könnte dich die Versicherung Haftbar machen

Ncisfan120
Beitragsersteller

Ich bin in keiner Mietwohnung

DomeLPs  05.11.2020, 22:48
@Ncisfan120

Dann lese bitte deine Brandversicherung ganz genau durch ob du dies Darfst in einem Brandfall darf die Versicherung eine Auszahlung verweigern wenn du Mutwillig Brandschutz-anlagen abschaltest

Nein, das darfst Du nicht.