Rauchmelder geht beim normalen Kochen an. Jetzt soll ich für das Abstellen des Alarms 10 E an den Vermieter bezahlen. ist das Rechtens? ?

6 Antworten

man hängt ja auch keinen Rauchmelder in die Küche!

Katzenreiniger4  13.11.2017, 13:21

Deutsche Vermieter kommen auf die genialsten Ideen, das glaubst du gar nicht.

Mops90
Beitragsersteller
@Katzenreiniger4

Vermieter sind alle (fast) gleich.Ich wohne in Österreich.Noch ?

Katzenreiniger4  13.11.2017, 13:49
@Mops90

Wohne seit 6 Jahren nicht mehr in Deutschland und hatte sicher 5 oder 6 Wohnungen. Nirgends hatte ich solche Probleme.

Mops90
Beitragsersteller
@Katzenreiniger4

Glaube ich. Spiele mit dem Gedanken zurück nach Deutschland zu gehen.Med. Versorgung. Z.B. Grippeimpfung 33,00 Euro.Eigene Schuld, hätte vorher mehr recherchieren sollen

ListigerIvan  13.11.2017, 14:52
@peterobm

und weiter?

was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

egal ob pflicht oder nicht, dass ding hat während eines normalen kochvorganges nicht anzugehn!

ist der Vermieter extra angereist? sowas kann man selbst - das Ding steckt in ner Halterung - abschrauben - Batterie raus und schon hast Ruhe.

ein Rauchmelder gehört weder in die Küche noch ins Bad. in beiden besteht immer akute Rauchentwicklung - Wasserdampf Kochdünste

auf welcher Grundlage will der Vogel 10€ haben - das sollte der mir näher erklären.

Wofür genau?

10 Euro dafür, dass er ihn abstellt? Oder 10 Euro dafür, dass du ihn abgestellt hast? Auf welcher Grundlage?

Fragen über Fragen...

Mops90
Beitragsersteller

Der Hausmeister geht in einen abgeschlossenen Raum, und stellt den Alarm aus.Ich kann den Alarm nicht ausstellen !

Katzenreiniger4  13.11.2017, 13:30
@Mops90

Na wenn die so einen Unfug in die Wohnung einbauen und dir den Mist dann vermieten, müssen sie für den Aufwand den der Quatsch mit sich bringt auch selbst grade stehen.

Er soll vernünftige Rauchmelder installieren und dich in Ruhe lassen.

Würde ihm im Gegenzug eher 10 Euro für die Belästigung die von seinem Rauchmelder ausgeht in Rechnung stellen. Dann seid ihr quitt :D

peterobm  13.11.2017, 13:32
@Mops90

dann soll er dir mal gefälligst zeigen dass ein solcher Rauchmelder in der Küche montiert sein muss - kann er nicht - keinen Cent würde ich zahlen - auslachen ist gestattet

Mops90
Beitragsersteller
@Katzenreiniger4

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir mit euren Antworten (Rauchmelder ) sehr geholfen. Bin auf die Reaktion vom Vermieter gespannt.Da kommt bestimmt noch was.

Rätselhaft!

In dem Fall würde ich sagen das derjenige dafür aufkommen muss der den Rauchmelder in der Küche installiert hat.

in D sind die melder in der wohnung verteilt und dort mit knopfdruck ausstellbar !