Rauchfleisch Aggressionstheorie?

1 Antwort

Als ich beziehe mich hier jetzt nur auf die ich Störung und probiere ihnen den doch sehr interessanten Ansatz von Prof. Udo Rauchfleisch näher zu bringen, eine wie ich finde recht schwere Aufgabe :)

Die Ich Störung oder auch anale Phase tritt laut Prof. Rauchfleisch durch die Traumatisierung auf. Das ich wehrt sich gegen die Verhaltensmuster (Aggressivität) durch Abspaltung Projektion Verleugnung etc. So kommt es zu einem Realitätsverlust der wie ein Schneeballsystem auch alle anderen für Jugendliche oder auch Kinder wichtigen Prozesse Behindert. Durch die Realitätsferne ist die soziale Integration in der Schule behindert. Die angst schwelle Gewalt einzusetzen senkt sich mit jedem Mal wenn Gewalt eingesetzt wird.

So kann der Mensch den Natürlichen Reife Prozess meist nicht abschließen oder erst sehr Verspätet.

Ich hoffe ich konnte ihnen ihre Frage beantworten.

lenavanny99
Beitragsersteller

vielen dank! :) das hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen