Rauch Nebel Rauchfahne erzeugen, um Luftdichtheit zu messen. Leckageortung

1 Antwort

Es sind ja nicht nur die Steckdosen. Auch bei Rolladengurt/kette, Haustüre, usw. zieht es durch und viele andere Stellen auch. Suche dir jemand, der eine Blowerdoor-Messung machen kann. Der hat neben dem Ventilator auch meist noch eine Nebelmaschine und anderes professionelles Gerät. Außerdem bekommst du einen Ausdruck und kennst dann ganz genau deine Luftwechselrate.

galli2009
Beitragsersteller

HI danke. Das was ich machen will ist genau das, was ich VOR dem Blower door machen will. Das hat zwei Gründe zum einen möchte ich den test nicht zweimal machen müssen. Dies lest man immer Öftern. Einmal machen und Leckagen finden, danach alles abdichten und nochmal.

Der zweite Grund, ich will nicht während des Tests herumrennen und zum silikonieren anfangen oder drgl.

FG