Rattenfänger von Hameln (Botschaft)?

3 Antworten

Vielleicht will uns diese Geschichte vom Rattenfänger sagen, daß Kinder und Jugendliche sehr leicht zu verführen sind.

Einer pfeift fröhlich ein Liedchen und schon springen die Kinder dem Verführer nach.

Ob es dabei um Mode geht, oder um neue politische Ideen. oder im schlimmsten Fall. als fanatische Attentäter für eine Sache, die das Kind im Grunde gar nicht mal versteht, der Ablauf ist fast immer gleich.

Ein "Guru" hat einen Plan und die Jugend folgt ohne groß nachzudenken.

Das man seine Schulden zahlen soll.

Dass die Westfalen Arbeitskräfte aus Brandenburg abgeworben haben