Ratten sind Nachts zu laut?

eishoernchen  04.08.2024, 15:55

Wodurch genau entsteht der Krach? Gitter? Laufrad? Nagen? Toben?

Egon187
Beitragsersteller

Durch das Gitter

3 Antworten

Wer sich Tiere wie Ratten Anschafft, der sollte schon wissen, das diese Tiere nachtaktiv sind. Man muß sich echt vorher überlegen, ob einen der Schlaf wichtiger ist.

Egon187
Beitragsersteller

Mir war es schon davor bewusst, allerdings wusste ich nicht das sie so laut sind.

Cornsnake94  04.08.2024, 05:59

Vielleicht kann man aber vorher die Lautstärke nicht einschätzen?

Ich hatte mehrere Zwerghamster hintereinander und den ersten musste ich auch in einem anderen Zimmer unterbringen. Dabei war das Laufrad (aus Holz) noch recht leise, aber trotzdem störend.

Wenn man ihnen tagsüber viel Beschäftigung gibt, schlafen sie nachts mehr. Es kommt natürlich auch drauf an was laut ist. Manchen Spielzeug und Laufräder ist sehr laut, aber es gibt ja alternativen. Platz ist auch ein wichtiger Faktor. Je mehr die kleinen unternehmen können was keinen Krach macht umso besser. Die meisten mögen Kratzbäume zum klettern sehr gern.

Wäre es vielleicht möglich, sie in einem anderen Zimmer unterzubringen?

Du hast ja nichts dazu geschrieben wo sie sind und ob die Option besteht.

Egon187
Beitragsersteller

Leider nein.