Ratte und Salzstange

3 Antworten

Ratten wollen vieles fressen, was sie nicht dürfen. Da sind die wie kleine Kinder. Wenn Du sie mit vernünftigen auf Ratten abgestimmtes Trockenfutter und dazu Gurke, Paprika, dazu noch Obst was sie mögen undselten mal ein hartgekochtes Ei und ein paar Nudeln fütterst. Dann sind sie hervorragend versorgt.

Lasst einfach die Experimente.

Und zur Kanalisation. Ratten haben Vorkoster, wenn sie etwas finden, das sie als genießbar empfinden. Desweiteren die lebenserwartung der frei lebenden Tiere ist nichtmals ansatzweise so lang, wie in GEfangenschaft.

ich glaube nicht, dass das viele Salz gesund ist. Wenn Du es dennoch nicht lassen kannst, mach zumindest die kleinen Salzkristalle ab. Es gibt doch so viel geeigneteres für Ratten:/

Hi Meggi,

Salzstangen sind wie die meisten menschlichen Lebensmittel zu salzhaltig für die Kleinen, dass ist nicht gesund und kann zu Bluthochdruck und Nierenschäden führen. Auf den meisten Rattenseiten findest du Futterlisten, mit empfehlenswerten Lebensmitteln.