Ratte oder Maus?
Moin,
ist jetzt das zweite Tierchen dass in die Lebendfalle reingelaufen ist und dort nach kurzer Zeit gestorben ist.
Das erste Tierchen war etwas größer als dieses, sah aber sonst genau so aus. Ich vermute dass es Ratten sind, bin mir aber nicht sicher.
Gibt es jemanden der es beurteilen kann?
6 Antworten
Das ist eine Spitzmaus, die gehören zu den Maulwürfen, und sind eine bedrohte Art.
Bitte Spitzmäuse immer schnell freilassen, die müssen alle 3 Stunden fressen, sonst verhungern sie, wegen ihres schnellen Stoffwechsels!
In der Wohnung oder im Keller muss es ja irgendwie möglich sein, die raus zu bekommen.
Zumal man vor dem Einfangen in der Regel nicht weis, um was für ein Tier es sich genau handelt.
Oder willst du mir sagen, wer Spitzmäuse im Haus hat, müsse einfach damit leben?
In solchen Fällen, gerade wenn es um bedrohte Arten geht, am besten Professionelle Hilfe anschaffen. Die sind nicht nur gründlich, wissen auch wie man mit solchen Tieren am besten Handhabt.
Spitzmäuse in der Wohnung ist unwahrscheinlich bis unmöglich, sie gehören zu den Maulwurfartigen und graben sich Löcher und auch im Keller werden sie nicht heimisch. Sie brauchen eine Menge Energie. Wenn sie im Keller auftauchen, sind sie meist nur zu Besuch. Sie fressen nichts an und sind relativ schnell verschwunden. Habe seit 6 Jahren zwei im Garten, die waren bis Dato nicht im Gartenhaus oder Geräteschuppen
Fragt sich dann nur noch, wie man wissen soll das es eine Spitzmaus ist, bevor man sie einfängt.
Warum erklärst du mir Sachen die ich bereits selbst in meiner Antwort beschrieben habe, ignorierst aber meine Nachfragen?
Ich hab nichts gekriegt wegen einer Nachfrage, tut mir leid.
Das ist eine Spitzmaus.Die haben nichts mit Nagetieren zu tun,außerdem sind sie geschützt.
Eine Spitzmaus.
Sieht wie eine spitzmaus aus.
Hallo ,
das ist eine Spitzmaus.
Die sollte nicht getötet werden, sie hilft in der Natur.
LG
Sie dürfen nicht einmal gefangen werden!