Ratte niest was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine hatten das auch erst ganze zeit haben sie geniest und hatten schnupfen / ich habe vom arzt tropfen fürs wasser bekommen + habe ihnen verdünnten tee gegeben und eine große schale mit kamillentee neben den käfig gestellt <--- 2mal am tag / nach 4tagen wars zum glück weg ;-)

ich würde an deiner stelle zu einem anderen tierarzt gehn

und die kranke ratte trennen von den anderen bis sie wieder gesund ist

lg und gute besserung für deine Ratte :)

DiiAnADeLuX  29.03.2011, 13:47

wenn du medikamente vom arzt bekommst ist es wichtig sie bis zum ende zu geben ;-)

Deine Ratte muss nicht Krank sein. Tagsüber schlafen Ratten viel,  manche mehr, manche weniger. Ratten sind Nachtaktive Tiere. Niesen ist meist ein Anzeichen dafür das sie ihr einstreu nicht vertragen (zu viele Staubanteile) das kann zum beispiel bei Spähne oder Heu der Fall sein. Was für Einstreu benutzt du denn? Wenn die Nase und die Augen nicht übermäßig "feucht" sind (Ausfluss) dann wird es mit Sicherheit am Einstreu liegen.

Würde mir an deiner Stelle die Meinung eines richtigen Tierarztes einholen. Denn das so von der ferne zu beurteilen ist schwierig.

LG

also ich würde auch mal den Tierarzt wechseln, einer der sich mit Ratten wirklich auskennt, es kann ja sein das sie Globoli helfen, aber vllt ist die Erkältung zu stark oder deine Ratte springt einfach nicht auf dieses Mittel an, meine hatte damals etwas bekommen, was ich ihr jeden Tag spritzen musste. Gute Besserung auf jeden Fall deiner Süßen!

Zum Tierarzt!

Die Ratte ist wahrscheinlich erkältet.Hör bitte auf mit irgendwelchem Homöopathischen HokusPokus an den Tieren rum zu experimentieren!

IdaSoliga
Beitragsersteller

1) ja toll der TA hat mir aber diese globolis empfohlen -.-

2) ich experimentiere NICHT an meinen ratten herum.!

war mir echt eine grooße hilfe..

Dog79  27.03.2011, 21:44
@IdaSoliga

Dann solltest Du mal den Tierarzt wechseln.............

ach was macht ihr dennfür ein thema draus?? meine ratte (Chilla) niest täglich und ist trotzdem überdurchschnittlich alt medikamente hab ich ihr noch nie gegeben nur viel grünzeug und sehr viel zuneigung