Ratte hatte letzte Woche einen "Anfall" rannte sekundenlang wie von Tarantel gestochen im Käfig umher. Warum hockt sie seitdem nur in ein und derselben Ecke?

1 Antwort

hey. habe das selbe problem mit einem männchen. habe ebenfalls 3 männchen (alles geschwister) eine von denen leidet öfter mal unter diesen anfällen.. sträunt ihr fell und springt dann im kreis bzw fällt die etagen unkontrolliert runter. ihr schwanz dreht sich auch sehr stark. sie liegt dann ca 2 minuten still da und danach bewegt sie sich aber wieder relativ normal. an sich wirkt sie auch eher depressiv als die anderen beiden. schläft mehr und frisst weniger. habe aber leider auch keine lösung für das peoblem. manchmal geht es besser, dann ist sie ne woche "normal", manchmal kommts auch 2x am tag vor...

Tharcu  02.10.2015, 14:40

ja. meine ist auch weniger zutraulich. aber solange sie sich gegenseitig nicht ärgern ist das denk ich okay..

ratatouille72
Beitragsersteller

Hi, danke Dir trotzdem für Deine Antwort... ja im Moment geht es gerade wieder mit ihr, hat sich ein wenig "bekrabbelt". Die Anfälle hat sie meist in den frühen Morgenstunden, die letzten zwei Tage aber weniger... fressen und trinken tut sie zum Glück wieder etwas mehr. Ich befürchte auch, das man da nicht viel dran machen kann... leider... sind ja nun auch schon zwei Jahre alt, die Rattis. Solange es gutgeht, werde ich versuchen, ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Aber sie ist leider auch viel scheuer und schreckhafter geworden als vor diesen Anfällen.