Ratte hat rote Kruste am Auge?

Fritz' Auge mit roter Kruste - (Gesundheit, Ratten)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Crattie,

das Bild bringt nichts, es ist zu dunkel und zu Unscharf. In der Regel können Außenstehende mit solchen Bildern eh nichts anfangen.

Ratten haben immer hadersches Drüsensekret an Auge und Nase, sie putzen es allerdings feinsäuberlich weg, deswegen sieht man es nicht. Wenn es sich akkumuliert, fällt es durch die rote Farbe erst auf, dann liegt es daran, dass die Ratte zu krank ist um sich zu putzen, oder an der Stelle u.U. auch zu empfindlich (Bindehautentzündung?). Nimm ein feuchtes Wattestäbchen und beseitige die Kruste. Dann behälst du das am besten im Auge bis Montag. Sollte sich erneut nur an dieser Stelle Sekret sammeln, solltest du zum Tierarzt, das abklären lassen!

Rinoa18
Beitragsersteller

Ja, das hatte ich befürchtet, dass das Bild nicht so wird, aber ich wollte es versuchen.....Ich guck mal, ob es klappt, bezweifel aber etwas, dass der Kleine still halten wird. Meine Ratten mögen mich zwar, lassen sich aber nicht gerne anfassen.....Ich werd aber noch mal schauen, ob ich die Kruste weg bekomme. Danke für eure Antworten :)