Ratskrone ohne Hopfenextrakt?

Ratskrone Pils

1 Antwort

So weit ich das verstehe, sind Hopfen und Hopfenextrakt nicht ganz das gleiche. Der Hopfen, der heutzutage zum Bierbrauen verwendet wird, besteht aus gepressten Pellets, während der Hopfenextrakt flüssig ist und aus dem Pressen der Hopfenreste vom Pelletspressen gemacht wird.

Wenn also kein Hopfenextrakt auf dem Label steht, dann sind zum Brauen höchstwahrscheinlich nur die Pellets verwendet worden.