Rationale Zahlen und ihre Anordnung?

2 Antworten

2a)

zwischen -1 und 0 gibt es 10 Striche, somit entspricht jeder Strich 0,1
damit solltest du die Zahlen selbst ablesen können

b)

5 Striche pro Einheit, also ein Strich entspricht dann 0,2

c)

4 Striche pro Einheit ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bild zum Beitrag

eine Einheit sind hier vier Teilstücke . Jeder Strich ein Viertel.
Die Einheit kann man auch feststellen ,wenn die sie im negativen Bereich des Zahlenstrahls ist

B ist größer als -1 . -1 sind -4/4 ........rechts davon wird die Zahl größer . Sie ist -3/4
Teil man -3 durch 4 erhält man dezimal -0.75 . Jedes Viertel entspricht -0.25 .

Achtung : positive Zahlen sind immer größer als negative, auch wenn die "Zahl" größer ist
-1 > -1000 , aber +1 < +1000

 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)