Ratte in der Wohnung?

6 Antworten

Ruf einen Kammerjäger an, die kümmern sich um solche Sachen.

Alexander0000
Beitragsersteller

Ja aber ich habe kein Geld in der Wohnung

verreisterNutzer  29.12.2019, 22:00
@Alexander0000

hmm... öffne einfach die Haustür, die anderen schließt du und probier dann die Ratte mit einem Besen aus deiner Wohnung zu jagen...

oder es gibt ja extra solche Fallen..... Hast du sowas ?

Besorge dir eine Lebendfalle gibt es im Netz oder Baumarkt.

So hast du keine Blutflecken oder andere unschöne rückstände in deiner Wohnung und du kannst den Nager irgendwo auswildern.

Man muss nicht alles töten nur weil einen etwas stört oder ängstigt.

Lass dich nicht beißen oder kratzen beim aussetzen und desinfiziere die Wohnung mit Reinigungsmittel gut.

Ein gutes neues Rattenfreies Jahr wünsche ich dir.

Falls es eine Maus ist reicht es mit einem langen Stab (z.B. Meterstab) vorsichtig unter der Couch hin- und herzufahren. Meist rennt die Maus dann von allein vor dem Stab weg, da diese Tiere ziemlich ängstlich sind. Dann einfangen. Dicke Handschuhe tragen oder aber einen Eimer drüber stülpen. Die Maus draußen in die Freiheit entlassen. Bei einer Ratte würde ich tatsächlich einen Fachmann anrufen. Da hätte ich Angst vor einem Biss, da sie alle möglichen Krankheiten übertragen können.

Im Baumarkt gibt es Lebendfallen für Mäuse. Am besten wirkt ein Stück Schokolade um die Fellnase in die Falle zu locken!

Vielleicht mal die Wohnung aufräumen dann gibt es auch kein Besuch. Wer weiss was du so alles in den Taschen hast . Wenn ein Bekannter die Schuhe auszieht da fallen die Fliegen von der Decke.

Die Raten musst du schon bezahlen

Woher ich das weiß:Hobby