Rat gefragt?musik?geld?
Moin moin,
Ich brauche mal wieder euren Rat. Ich und mein Bruder, gute Musiker. Mein bruder war etwas innAusbildung ich nicht. Er spielt Klavier, und ich die Violine (Modell Guarneri) wir sollen für Sommer auf einer Hochzeit spielen. Ich glaube es ist eine Private. Ich schätze das Paar auf etwas Finanziell höhergestellt. Sie sind Jung, und am ende der Veranstaltung kommt ein DJ usw. Nicht mehr unser brot. Für ein Paar stücke, hatten ich und mein bruder erstmal das mindestgebot von 200€ überlegt. Auf verhandlungsbasis. Je mehr stücke man spielt desto mehr. Wenn wir mehrer stücke, und hintergrundsmusik spielen würden. Würden wir pro person bis zu 500€ verlangen. Ich bin minderjährig, mein bruder nicht. Vorschläge?
2 Stimmen
1 Antwort
Ich Sag's mal so: versuchen kann man es.
Auf die rechtliche Situation und Steuern gehe ich mal nicht ein.
Was bezahlt wird kommt auf die Möglichkeiten im Sinne von Alternativen und die Qualitätsvermutung in Euch an, sprich was seid ihr dem Veranstalter Wert und was kann und will er sich leisten...
Nach meiner Erfahrung sind 400 bis 500 Euro bei privaten Feiern für den Abend schon ein Budget, das sich nicht jeder leistet.
Must Du eben rausfinden, bis wohin es geht.
Gruss