Musik downloaden für DJ Programm?
Moin moin,
Ich hab mich dazu entschlossen mal ein wenig als DJ auszuprobieren (blutiger Anfänger)
Da ich seit Jahren keine Musik mehr downloade und nur über Spotify höre wollte ich mal fragen ob wer mir da was empfehlen kann wo ich mir Musik aufn Rechner runterladen kann.
LG.
3 Antworten
Hallo. Schließ am besten einen Spotify < oder Deezer) Premium Account ab, dann kannst Du Musik auch Downloaden und ohne aktive Internetverbindung über das DJ-Equipment abspielen, aber NUR SOLANGE das Abo nicht gekündigt wurde. Nach einer Kündigung kannst Du auch die auf Dein Device heruntergeladen Titel nicht mehr abspielen.
Hallo. Ich nutzte Virtual DJ und kann die Songs von Deezer spielen.
Ist glaube ich Version 7
Habe das gerade gefunden:
Ist aus 2020
https://www.netzwelt.de/anleitung/181832-virtual-dj-so-verbindet-spotify-deezer.html
Ich probier es mal bei mir… wenn, ist es nur für den Privatgebrauch… Es wurde aus VDJ ja wieder verbannt.
Deezer und Tidal sind direkt anwählbar. Spotify nicht. Wahrscheinlich hat da Spotify selber einen Riegel davor geschoben.
Okay. Danke für die Info. Ich hatte auch nur Deezer verwendet und das hatte gut funktioniert.
Es gibt diverse Portale, wo man Musik für´s Auflegen Herunterladen kann:
- Amazon
- Beatport
- Apple Music (bedingt)
- ...
Amazon kaufen?
Eigentlich haben mittlerweile alle DJ-Softwaren den Zugriff auf solche Portale untersagt. Zumindest Spotify und Deezer etc.