Rasurjucken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende wenige Tropfen Teebaumöl in dem Wasser, in dem der Rasierer gewaschen wird, rasiere dich grundsätzlich nass und weiche auch die Haut bereits ein paar Minuten vorher mit diesem warmen Wasser gut ein, ehe du dich einschäumst. Vielleicht hilft ein Beruhigungsbalsam nach der Rasur zusätzlich weiter.

Annonymnuss
Beitragsersteller

Ich rasirer mich meistens mit Maschine, kann man sich da Nass rasieren?

PixiTheBrave  05.08.2024, 19:18
@Annonymnuss

Je nach Modell: ja; aber nur mit denen, für die es ausdrücklich nach Herstellerangaben vorgesehen ist. Mit Nassrasur meine ich auch: mit Klingenrasierer. Gereizte Haut kommt wohl von Rasierapparaten als solchen und mglw. auch von den in ihrer Herstellung verwendeten Materialien.

Annonymnuss
Beitragsersteller
@PixiTheBrave

Ich habe Rasierjucken nur an den Achseln... am Bart oder im Intimbereich nicht...

PixiTheBrave  06.08.2024, 10:45
@Annonymnuss

Möglicherweise ist die Haut weniger dran gewöhnt, oder die Rasuren finden seltener statt, was das erste auch bedingen würde.