Rassist in der Klasse

4 Antworten

wieso um alles in der welt kannst du nicht zu einem lehrer (klassen- oder vertrauenslehrer) ?? jemand sollte ihm mal sagen, dass so ein verhalten alles andere als "cool" ist sondern einfach nur unreif, kindisch und bemitleidenswert ..wer andere runtermacht, macht das meistens weil er sonst nicht viel selbstwertgefühl hat ..so nach dem motto: weil ich selbst nicht viel bin, muss ich andere fertig machen, um mich toll zu fühlen. sehr arm

und ..es ist ja gut, wenn du dich für gerechtigkeit einsetzt, aber du, deine freunde, und wer auch immer ..ihr dürft das nicht auch nicht allzu ernst nehmen. ignoriert sowas doch einfach, schwachköpfe wird es immer geben, wirklich, eigentlich ist es gar nicht wert sich darüber aufzuregen - und wenn ihr ihn einfach ignoriert, GAR nicht auf ihn eingeht, - merkt er vielleicht irgendwann vielleicht selbst merken wie erbärmlich so ein verhalten ist ;) ernsthaft ..probier's mal aus.. mag am anfang schwer sein, einfach zu ignorieren und den drang was zu sagen und deine wut zu unterdrücken ..aber sowas kann man lernen ..beim ersten mal ist wahrscheinlich noch sehr hart, beim nächsten mal schon ein bisschen weniger, beim nächsten mal noch einfacher ..usw, bis es dir/euch irgendwann gar nichts mehr ausmacht :)

wenn du dich aber wegen anderer aufregst - geh zu einem lehrer, wenn's gar nicht geht, versuch seine eltern irgendwie (über lehrer?) ins spiel zu bringen

vb2010user  01.04.2021, 17:39

Wenn seine Eltern nicht vielleicht selber rassistisch sind. Kann ja sein, dass er sich es von ihnen abgeschaut hat.

Ihr habt Lehrer.
Ihr habt wahrscheinlich auch einen Vertrauenslehrer.
Einen Direktor habt ihr bestimmt auch.

An die könnt ihr euch sofort wenden.

Ich denke, du tust am besten, wenn du das Problem mal offen im Unterricht ansprichst. Oder dich direkt damit an deinen Klassenlehrer wendest, oder an einen anderen (z.B. Vertrauenslehrer), den du schätzt. Wenn man Probleme öffentlich macht, dann finden sie am ehesten keinen weiteren Nährboden. Klar, das erfordert Courage, und die basiert natürlich auf Freiwilligkeit.

ALLES GUTE

swagandlol
Beitragsersteller

Apfelbaums Antwort ist irgendwie leichter

langeleitung  04.06.2014, 21:36
@swagandlol

Leichter? Ich denke eher, dass eine tätliche Auseinandersetzung den Konflikt verschärft. Daraus könnte sich eine Spirale entwickeln, an deren Ende körperliche Verletzungen, die Ihr euch gegenseitig zufügt, vielleicht nicht wieder reparabel wären ...

Ich habe deine Litanei gelesen und nicht verstanden. - Bin erst etliche Jahrzehnte als Eingeborener hier....

Was verstehtst Du unter "Geizhals" ??? --- das klingt nach

"aufgeschnappt und nicht begriffen ...."

Primitive Schlägerei scheint dein Lebensinhalt zu sein.....