*Rasputin und Anastasia?*

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll er schon, aber die charakterlichen Eigenschaften des Rasputins im Film sind stark verändert worden.

Der Film hat mit der historischen Person Rasputin nichts zu tun, man kann es sogar als Verleumdung ansehen.

Nix Disney - von Don Bluth, dem ehemaligen Zeichner von Disney.

jossie  22.07.2010, 16:57

Ach zu Rasputin: Er soll es wohl sein, aber die Charakterzüge sind für Kinder "überspitzt" dargestellt worden.

Hey, also wie sich die Filmmacher das gedacht haben weiß ich nicht. ich kann dir nur sagen was ich denke: Die ähnlichkeit ist zwar wirklich da, aber ich glaube kaum dass er es wirklich darstellen soll. ich denke es könnte vielleicht eine anspielung auf ihn sein...

Soll er, ist aber eine derartige Verdrehung der Wirklichkeit, das es schon eine Gemeinheit ist. Die echte Anastasia hat den Starez als besten Freund ihrer Familie gekannt!