Raspelschokolade statt Schokodrops?

5 Antworten

Also mir schmeckts mit Raspelschokolade nicht. Nimm lieber eine Tafel Milka Schokolade oder welche dir eben am besten schmeckt und zerhack die mit dem Messer. Schmeckt besser :)

Normale Tafelschokolade und Kuvertüre sind leidern nicht backfest und schmelzen während des Backprozesses.

Dann kast du keine Stückchen drin, sondern geschmolzene Flecken, die am Rand meistens angebrannt sind.

Das ist also semioptimal. Nimm lieber extra ausgewiesene backfeste Schokodrops dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das wird funktionieren.

Es kann sein dass die raspelschokolade im ofen schmilzt und sich mit dem keks verbindet und dann hast du halt keine schokostückchen im keks sondern schokoflecken...
Schmeckt aber bestimmt auch ;)

Kommt darauf an, welches Ergebnis du erzielen willst. Wenn du Raspelschokolade verwendest, werden es eben Schokokekse. Je gröber die Schokoladestückchen umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass du Kekse mit Schokoklecksen^^ backst.