Raspberry pi remote zugreifen von außerhalb des Netzwerks?

3 Antworten

Bei vielen Routern kann man ein Port Redirect einrichten, das heißt, wenn man die IP vom Router eingibt mit kombination eines bestimmten Portes wird man an einen Gewähltes Gerät weitergeleitet. Unter dem Suchbegriffen: "Minecraft Port Redirect Router" sollte man Tutorials finden

Woher ich das weiß:Hobby

Ins Netzwerk kommst Du von außen nur mit VPN.
Je nachdem, welchen Router Du hast, gibt's da vielleicht eine Funktion für.

Ich habe das mit meiner FritzBox und einem Business-Tarif (weil feste IP) umgesetzt.
Das geht aber nicht mit jedem Internet-Zugang, also lies dich vorher gründlich ein, das spart viel Zeit und Nerven.

Du musst Fritz Fernzugang auf Raspberry Pi installieren aber ich weiß nicht ob es Fritz Fernzugang für Raspberry Pi gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung