Raspberry pi 4 Barcode Scanner funktioniert nicht?
Hey, ich versuche mich aktuell an ein paar Raspberry PI Projekten und würde gern mit einem Barcode Scanner eine Eingabe am PI machen.
Habe mir hierfür den Scanner "Honeywell Hyperion 1300g" besorgt. Ich kann ihn an meinem Mac anschließen und er funktioniert einwandfrei. Schließe ich ihn jedoch am PI an, kann ich zwar Codes scannen und er wird laut "lsusb" auch als USB gerät erkannt.
Eine Eingabe von ihm wird jedoch nicht erkannt und ich kenne mich in dem Bereich nicht gut genug aus, um den Fehler zu finden. Habe schon sämtliche Recherchen im Internet getätigt, jedoch bin ich zu keinem Erfolg gekommen
Wie kann ich eine Eingabe durch den Scanner erlauben? Sei es nur im Texteditor oder wie im Endeffekt nötig im Python Script
1 Antwort
du brauchst einen wrapper der die seriellen Daten verarbeitet. prüf erstmal mit nem beliebigen serial monitor ob überhaupt Daten ankommen. Kannst ja mal googlen ob jmd anderes schon mit nem barcodescanner an nem rpi gearbeitet hat. Ansonsten seh ich da schwarz wenn es keine fertige software gibt.