Raspberry Pi 3 mit Logitech Harmony One oder anderer Infrarotfernbedienung steuern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch mit dem Computer eine Remotedesktopverbindung zum Raspberry Pi einrichten. Dann braucht man keine Tastatur und keinen extra Bildschirm mehr. Dann hat man den Desktop vom Raspberry Pi auf dem Windows-Computer. Das geht so:

Auf dem Raspberry Pi muss Raspbian installiert sein. Für die Einrichtung der Remotedesktopverbindung muss man einmalig eine Tastatur und einen Bildschirm anschließen. Danach braucht man das nicht mehr.

Man muss ausserdem den Raspberry Pi und den Windows-Computer mit einem Crossover-Netzwerkkabel verbinden. Falls man nur ein normales Netzwerkkabel hat, benötigt man einen Switch oder einen Crossover-Adapter: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=179838&PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIloCo1dLT2QIV4ZztCh0WDAnsEAQYASABEgKXRvD_BwE

http://www.gieseke-buch.de/raspberrypi/vom-windows-pc-per-remotedesktop-den-raspberry-pi-desktop-steuern