Raspberry pi 2 b lüfter?

2 Antworten

Wenn das ein 5V Lüfter ist könntest du gute Chancen haben. Messe wo die 5V vom Pi kommen.

Bei einem 12V Lüfter wird es deutlich schwerer.

LolOlLol464
Beitragsersteller

12V aber einfach löten?

TechnikTim  02.09.2024, 17:48
@LolOlLol464

Bei 12V Lüfter musst du ja erstmal irgendwo 12V herbekommen. Also brauchst du zusätzlich einen Stepup Wandler. Je nachdem wie fähig du bist gibt es die als Bauteil oder als fertige Platine.

Ich rate dir aber eher einen 5V Lüfter zu nehmen. Das wäre einfacher und benötigt weniger Komponenten.

Kann man sicherlich da dran löten, ob man das sollte ist die andere Sache