Kann ich meinen alten Laptop Display mit meinem Raspberry Pi via VGA LCD Controller verbinden?

2 Antworten

Ob er empfehlenswert ist, weiß ich nicht. Frag bei der Firma mal nach dem konkreten Display, ob es unterstützt wird.

Beim Pi müsstest du darauf achten, dass du per Adapter entweder den VGA-Stecker mit der HDMI-Buchse verbindest oder über die GPIO-Leiste und einen passenden Adapter (zb. hier: https://www.raspberrypi.org/blog/gert-vga-adapter/) das Ganze dort anschließt.

Danke, aber den adapter auf hdmi habe ich bereits.

123Pyrofire  20.12.2015, 08:03

Es sollte aber ein Converter sein und kein Adapter da HDMI digital ist und VGA nicht.