Rasiert ihr eure Schamhaare (Männer)?

7 Antworten

Ich rasiere sie aktuell etwa alle 4 Wochen bis auf einen kleinen Bereich oberhalb vom Penis ab und lasse sie dann wieder 4 Wochen wachsen.

Ob du dich im Intimbereich rasierst oder nicht ist ganz von deinem persönlichen Geschmack abhängig. Es ist alles normal von Naturwuchs bis ganz glatt rasiert. Auch bei den jüngeren sieht man immer wieder einige die sich gar nicht intim rasieren, wobei die meisten jüngeren ihre Schamhaare stutzen oder glatt rasieren.

Wichtig ist jedoch nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

Hallo IchFrageNach2,

ich rasiere mich schon lange nicht mehr intim, sondern gehe alle 5/6 Wochen zur Kosmetikerin, um mir den Intimbereich durch Sugaringenthaaren zu lassen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Jungermann13  30.06.2017, 15:04

Aber Sugaring ist doch Recht teuer.... Ausserdem Recht schmerzhaftwenn die Haare rausgerissen werden... Ausserdem darf man dabei keinen steifen bekommen...Sind bekommt man Hausverbot ! Darum nix für mich !

Widde1985  01.07.2017, 14:38
@Jungermann13

Natürlich ist Sugaring nicht gerade billig! Trotzdem finde ich, dass es eine super Alternative zur Rasur ist, da die Haut auch viel länger glatt bleibt!

Ich finde, die Schmerzen sind locker auszuhalten, bzw. die Behandlung allgemein ist recht entspannend!

Der Hauptgrund, weshalb ich mich damals für das Sugaring entschlossen habe, liegt darin, dass ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam.

Wenn es nichts für dich ist, kann ich verstehen, da ja auch eine fremde Person dich im Intimbereich anfasst.

Ich stutze diese ein wenig, aber das kann und sollte jeder so machen, wie er persönlich es am besten/schönsten findet, da gibt es kein richtig und kein falsch!

Natürlich!!! Dein Gegenüber wird es dir danken bei der mündlichen Arbeit :-)

Ich stutze nur da ich und mein Freund nichts dagegen haben^^