Rasierer teilen?

8 Antworten

Es macht zwar kaum was aus, aber normalerweise benutzt man schon jeweils den eigenen.

Auch Trockenrasierer kann man desinfizieren. Aber im üblichen Alltag wird das wahrscheinlich kaum jemand wirklich korrekt tun. Da wirkt dann das Teilen eines Trockenrasierers ungefähr so, als wenn sich welche eine Zahnbürste teilen oder dieselben Kondome abwechsend benutzen.

Die Pickel kommen weil du mit den Rassieren deine Haut reizt.
An sich hat das also nichts mit dem Rassierer zu tun.
Aber ich denke mal schon das es Hygenischer wäre dir einen eigenen zu hohlen.
PS: benutz Rassierschaum o.ä. denn sind die Pickel evtl nicht mehr so schlimm.

Auf jeden Fall da du so die Bakterien in die leicht verletzte Hautschicht bekommen kannst

Ein Rasierapparat ist doch eher für den individuellen Gebrauch gedacht.

Wie eine Zahnbürste übrigens auch.