Rasieren vor dem schwimmen?

7 Antworten

hi,

also deine Mutter sollte dir diesbezüglich mal gar nichts vorschreiben. Das solltest du frei entscheiden können.

Prinzipiell sollte aber schon gesagt sein, dass du so sein sollst, wie du es möchtest, ohne oder eben auch mit Haaren. Keine(r) sollte sich vor anderen schämen müssen, weil sie/er Achsel- oder Schamhaare hat. Das ist ganz was natürliches und nichts ekliges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was "lecker" aussieht liegt im Auge des Betrachters. Es gibt Menschen, die stehen auf haarig. Anyway: Im Falle der Achselhaare säbelst Du Dir damit jedenfalls einen Teil Deiner Pheromon-Porduktion ab. 😉

Ich bin nur in sofern etwas verwirrt, als dass es doch alles andere als unüblich ist z. B. die Behaarung an den Bikinizonen so anzupassen, so das nichts hervorlugt. (Was ja fürs Schwimmbad ausreicht!) 🤷‍♂️

Ach ja: Toi Toi Toi beim finden eines Schwimmbads, dass einerseits noch offen hat und in dem sich alle an das Hygienekonzept halten - ernsthaft!
(Ich habe mir das abgeschminkt - für die nächsten 12 Monate mit Sicherheit!)

Dein Körper, dein Wohlbefinden.

Lass dich nicht durch einen "Trend" leiten. Wenn du deine Körperbehaarung magst, lass sie da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo leona486,

du bist deiner Mutter keiner Rechenschaft schuldig, dass du dich rasierst! Sollte sie dich darauf ansprechen, antwortest du einfach, dass du dich so viel wohler fühlst!

Rasiere deine Achseln einfach und fertig. Wenn dich die Haare in der Bikinizone auch stören, rasierst du dich dort halt auch.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Rasiert sich denn deine Mutter nicht selbst die Körperbehaarung? Warum sollte sie dich fragen, du bist 14. Mach, womit du dich wohler fühlst. Die Rasur von Achel- und Schamhaaren ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

sarah3  18.10.2023, 14:15

Achsen ja Schamhaare nein