Rasieren bei Mädchen?

8 Antworten

Schau dir am besten Videos auf YouTube an wie man sich richtig rasiert

aber wichtig ist immer mit dem Haarwuchs

Ab 14 Jahren rasier ich mich schon

Lenchenleni944  28.12.2023, 10:08

Benutz einen frischen Rasierer und duschgel

Bin zwar kein Mädchen aber ich rasiere immer wenn meine schamhaare mir persönlich zu lang sind. Beim ersten Mal am besten nass unter der Dusche ambesten auch mit rasierschaum und natürlich einen scharfen rasierer.

Hab mit 12 das erste mal meine Armhaare und Beinhaare rasiert.

und ab 14 meine intim bereiche.

seit dem ich 15 bin rasiere ich mich überall. Sogar Bauch und Oberschenkel.

und jetzt bin ich so weit gekommen, dass ich jede Woche an einem bestimmten Tag meinen ganzen Körper rasiere.

Ich persönlich empfehle dir nicht mit der rasur anzufangen (außer Intimbereich und Achsel) da deine Haare jedes Mal stärker und mehr werden.

falls du es trotzdem machst: gute Rasierschaum benutzten. (Du kannst es auch mit Enthaarungscreme machen, ist anfangs einfacher und schneller. Musst es überall schmieren, dann einwirken lassen ehe du es mit einem Plastikding entfernen kannst. Hilft genau so gut)

falls nicht ->

ganz wichtig: eine gute Rasierklinge benutzen!!!!! Lieber 10-15€ ausgeben; statt eine billige!!!

Nach der Rasur gut eincremen und schon ist deine Haut babyweich.

Liebe Grüße

MSSHINEY

Lotti3516  29.12.2023, 09:56

Die Haare wachsen in der gleichen Menge und genauso stark vor. Das kommt einem nur si vor, da an der Stelle ja rine Zeit lang keine Haare waren. Aber im Endeffekt sind es immernoch die gleichen Haarwurzeln und es kommen durch die Rasur auch keine hinzu. Man muss nur aufpassen, dass in kleinen Verletzungen keine Haare einwachsen.

MSSHINEY  29.12.2023, 14:31
@Lotti3516

Nein, wenn man eine Rasierklinge mit vielen Klingen nimmt, bleibt die Behaarung die man davor hat gleich. Aber desto schlechter es ist, desto dicker werden die Haare und dadurch wirkt es mehr. „Also wird es mehr“

Das ist bei jedem unterschiedlich, manche fangen mit 10 an, manche erst mit 15. Sobald deine Behaarung anfängt dich zu stören-rasieren. Wenn du gerade duschst ist es am einfachsten, dann ziept es nicht so sehr und hinterlässt auch weniger juckende Haut. Du kannst einen Rasierschaum benutzen, wenn du den nicht hast reicht aber auch eine Spülung/conditioner. Gegen die “ wachs Richtung “ geht es meistens einfacher, wenn deine Haut aber empfindlich ist oder du merkst dass es nach dem Radieren juckt oder kleine pickelchen entstehen, einfach in die Richtung rasieren wo die Haare auch hin wachsen. Und abschließend muss ich nochmal sagen: du MUSST dich nicht rasieren. Jeder Mensch hat Haare und es ist okay wenn du dich rasiert, es ist aber auch okay wenn du dich dagegen entscheidest:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung