Rasieren bei Mädchen - Meine Fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist rasieren nicht. Du kannst Dir ruhig die Oberschenkel rasieren, wenn Du Dich damit unwohl fühlst. Ich war mir früher auch erst nicht sicher, habe es dann aber einfach mal gemacht und es nicht bereut. ^^ Inzwischen rasiere ich mir auch die Arme und alles andere was unterhalb des Kopfes ist. ;-)

Wichtig: Nach dem Rasieren immer mit einer Creme eincremen. Welche Du benutzt ist egal. Kann von Nivea sein, von Dove... Wie es Dir beliebt. Aber die Haut muss gepflegt werden.
Und als kleiner Tipp: Wenn Du Deinen Körper nach dem Rasieren mit kühlen/kalten Wasser abduschst, verkleinern sich die Poren. Dadurch vermindert man Hautreizungen und die Haare wachsen nicht gaanz so schnell nach. Meist sind sie bei der einfachen Rasur nämlich am nächsten Tag schon wieder zu spüren. Was echt nerven kann!

Und immer Rasiergel verwenden! Im Intimbereich immer in Haarwuchsrichtung rasieren. Beine von unten nach oben, also gegen den Haarwuchs (ist am einfachsten) und Achseln wie man es am besten kann.

Bild zum Beitrag

Für den Intimbereich immer Einwegrasierer benutzen. Die sind schön scharf und es ist hygienischer, da sich beim rasieren Bakterien ansammeln. Die unter anderem auch zu diesen kleinen Pickelchen nach dem Rasieren führen können.
Für alles andere kannst Du einen normalen Rasierer nehmen. Ich selber benutze den von Nivea, da der billiger ist und der Nachkauf der Klingen ebenfalls nicht so teuer ist.

Vorher hatte ich den von Venus. Die Klingen sind ziemlich teuer, knapp 15€. Die von Nivea nur 6€. Gleiche Menge an Klingen.

Ich habe Dir mal Bilder mitgeschickt, von den Produkten die ich benutze. Ich bin damit zufrieden. Aber natürlich probiere ich auch gerne neues aus. Im Moment versuche ich mich am elektrischen Veet Spawax Warmwachs-set. Aber das kann ich Dir definitiv nicht empfehlen!

Und ab 12 Jahren zu rasieren, ist glaub ich so ziemlich das durchnittliche Alter für sowas. Ich habe auch in dem Alter angefangen. Da haben andere nicht drüber zu urteilen! Es ist Dein Körper!

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, rasieren)  - (Sex, Mädchen, rasieren)  - (Sex, Mädchen, rasieren)  - (Sex, Mädchen, rasieren)

Hallo,

ich selber bin jetzt 16 und habe auch mit 11/12 angefangen mich zu rasieren, also meiner Meinung nach ist das völlig okay.

Zu deiner Frage mit den Oberschenkeln: Du kannst dir die Oberschenkel ruhig rasieren, ich habe es zwar am Anfang nicht getan da ich sehr feine Haare an den Oberschenkeln hatte die man nicht wirklich gesehen hatte. Aber wenn du dich unwohl fühlst, mach es ruhig. Übrigens finde ich, dass das tolle an Oberschenkelrasur ist, dass die Haare an den Oberscheneln viel feiner sind als an den Unterschenkeln und auch langsamer wachsen. So ist es auf jedenfall bei mir, jeder ist anders also muss es nicht der Fall bei dir sein. (Meine Haare an den Unterschenkeln sind sehr dick, kratzig, dunkel und wachsen SEHR schnell, aber auf den Oberschenkeln muss ich mich nur alle 2-2/5 Wochen rasieren. Hoffe dass es bei die auch so ist, probier es einfach mal)

Also Ungesund ist es nicht, aber wie schon eine Person vor mir geantwortet hat könnte es zu Reizen kommen, aber glaub mir dass ist nicht so schlimm wie es klingt, die Beine werden einfach ein bisschen rötlich. Das kannst du aber vermeiden in dem du dir einfach eine creme aufträgst nach dem rasieren.

Rasierer: also ich selber benütze Rasierer die man ein paar Mal nützen kann (keine Ahnung wie soetwas heißt) udn die sind für mich ganz okey. Kannst einfach Mal zu einem drogeriemarkt gehen und die erkundigen.

Liebe Grüße!

Bei Rossmann gibt's einen 6klingen rasierer für 5€. Die klingen kosten auch 5Stück 5€. Halten aber recht lange. Also bist du aller 3Monate bei 5€, ,das geht wohl. Und immer Schaum oder gel verwenden und danach schon eincremen,verhindert das jucken.