Rasieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rasiert ihr eure Beine/Arme?

Die Beine ja, die Arme nicht. Meine Armhaare sind sehr hell und fein, die sieht man sowieso kaum. Die Beine epiliere ich etwa einmal pro Woche, bei Bedarf wird dann zusätzlich noch rasiert.

Kann es passieren das meine Haare irgendwann anfangen sichtbarer zu werden?

Das könnte sein. Die Pubertät verläuft bei jeder und jedem ein bisschen anders. Das Körperhaarwachstum ist mit der Pubertät auch noch nicht abgeschlossen. Bei uns Männern z. B. ist die volle Körperbehaarung erst um das 60. Lebensjahr vollständig ausgebildet. Ich hab nennenswerten Bartwuchs z. B. auch erst in meinen frühen 20-ern bekommen. Auch bei euch Frauen ist es möglich, dass noch lange nach der Pubertät Körperhaare zu sprießen beginnen.

Genau genommen wandeln sich dabei die ganz kurzen, hellen Flaum- oder Vellushaare, die jeder Mensch überall mit Ausnahme der Handinnenflächen, Fußsohlen und Lippen am Körper trägt, in sichtbares Terminalhaar um. Die Haare waren also vorher schon da, sie werden nur jetzt eben erst dicker, dunkler und länger und damit sichtbar. Verantwortlich für die Umwandlung zum Terminalhaar ist das Hormon Testosteron.

Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass "dauerhafte" Haarentfernungsmethoden wie IPL oder Laser eigentlich nicht wirklich dauerhaft sind. Damit kann man nämlich nur Haare dauerhaft ebtfernen, die ausreichend pigmentiert sind. Die Farbstoffe absorbieren nämlich die Lichtenergie und wandeln sie in Wärme um. Die haarbildenden Zellen werden dann durch die Hitze zerstört und es kann kein neues Haar mehr nachwachsen. Bei den unpigmentierten Flaumhaaren funktioniert das nicht. Wenn die sich dann zu einem späteren Zeitpunkt in Terminalhaar umwandeln, wächst doch wieder Haar und es wird eine Nachbehandlung nötig.

Mit wie viel Jahren habt ihr angefangen euch zu rasieren?

Mit etwa 15, zuerst nur die Achseln. Die Beine rasiere ich erst seit ein paar Jahren.

Was macht ihr euch nach der rasur auf die Haut?

Meist gar nichts. Ab und an ein mildes After Shave Balsam oder etwas Babyöl. Babyöl sollte man aber nicht zu oft benutzen, weil es die Haut austrocknen kann.

1. ja beides, Arme aber nicht immer

2.kann sein, muss aber nicht, meine z.B. sind zwar blond geblieben aber mehr geworden

3.ich hab auch mit 13 angefangen, zunächst mit Achseln und Beinen, hab den Rest aber schnell nachgeholt

4. Nichts spezielles, ich creme mich nach dem Duschen aber immer mit Body Butter ein, das eben auch bei den rasierten stellen

Beine und Arme rasiere ich nicht

Es kann gut sein, dass deine Haare sichtbarer werden

Habe Schamhaare und Achseln mit ca 15 angefangen zu rasieren

Achseln Deo Intimbereich Intimcreme von Veet.

M18

Ich finde es schade, dass sich die meisten immer rasieren müssen. Behaarung gehört zum Körper dazu und sieht schöner aus

Hab angefangen mit 12 zu trimmen. Mit 15 angefangen zu rasieren, außer Arme und Beine.

Dann Hautcreme auftragen und paar Minuten warten.

Danach der Rasur eine kalte Dusche, damit sich die Bakterien nicht wohlfühlen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung