Raserei auf dem Land?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Ja, sehr. Mich ärgert und stört es extrem 40%
Ich rase selbst 10%

3 Antworten

Nein

Hallo,

auf dem Land sehe ich nur sehr selten mal jemanden wirklich rasen.

Raser ist für mich erst wenn jemand bei Tempo 100 mehr als 120 fährt. 100-110 ist sowieso "normal" 110-120 ist flott und alles was schneller ist kann man als rasen zählen.

Ich sehe es aber nur sehr selten, dass jemand auf der Landstraße so vie drüber fährt.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Wie kommst du darauf das auf dem Land gerast wird?

Was veranlasst dich dazu zu glauben das die Raserstrecken, wenn es den welche gibt, in bewohntem Gebiet sind? (Was völliger Blödsinn wäre? )

Auf dem Land?

Ich meine ja, viele fahren dort schneller als erlaubt aber dafür "leise".

Komm mal Freitag und Samstagabend in die Stadt und versuche vor 0Uhr zu schlafen. Da sind alle Klappen offen und unter 6k Umdrehungen geht da garnichts. Ich muss dazu sagen, dass ich in einer fast noch Kleinstadt wohne. In Großstätten wird das bestimmt nochmal heftiger sein.

Ich hab mich dran gewöhnt, das ein Krankenwagen leiser als ein leistungsstarkes Auto mit jungem Fahrer ist. Und ja, wer die Lautstärke nicht im Motor hat dreht halt die Musik auf, bis die Boxen kurz vorm kollabieren sind.

Dominik3432573
Fragesteller

Ich lebe in München und da ist es wirklich heftig. Auf der Leopoldstraße beschleunigen gerne Sportwagen und andere schnelle Autos, teilweise mit geöffneten Klappen. An Ampeln wird gerne hochgedreht, teilweise während des Rollens. Rund um die Innenstadt fahren die Fahrer hin und her, um anzugeben/posen/protzen. Sie drehen den Motor hoch und beschleunigen in den ersten 2. Gänge. Ganz besonders passiert das am Freitagabend und am Wochenende. Nachts vor allem am Samstag bis um 2 oder 3 Uhr morgens.

errost  27.07.2023, 11:01

Abseits davon, dass bei solchen Drehzahlen die Klappen von selbst öffnen, wenn man nicht grade nen 2l Turbomotor fährt, wo die maximale Klappenstellung begrenzt ist (was eher selten der Fall ist)